Mehr FDP-Mitglieder, mehr FDP-Kandidaten

FDP-Rodenbach verabschiedet die Bewerberinnen- und Bewerber-Liste für die Kommunalwahl im März 2021

Am Montag, den 07.12.2020 hat der Vorstand des Rodenbacher Ortsverbandes der FDP zu einer Mitgliederversammlung in den Bürgertreff Oberrodenbach eingeladen, um die Aufstellung der Liste bzw. der Bewerberinnen und Bewerber für die im März 2021 anstehende Kommunalwahl zu beschließen.

Die Veranstaltung mit Maskenpflicht war nur unter strikter Einhaltung der Hygieneauflagen möglich und der Veranstaltungsort wurde gewählt, um den vorgegebenen Mindestabstand einhalten zu können.

Das Treffen ermöglichte es allen Bewerberinnen und Bewerbern, vor allem denjenigen, die zum ersten Mal für eine Wahl kandidieren, sich persönlich vorzustellen und auch über die eigene Motivation und die angestrebten politischen Ziele zu sprechen.

In geheimer Wahl wurde die erarbeitete Liste einstimmig verabschiedet. Die Liste führt Michael Kempf, der derzeitige Fraktionsvorsitzende der FDP in der Gemeindevertretung, an. Gefolgt von Daniel Bernhardt und Dr. Martin Seeger auf den Plätzen 2 und 3.

Sowohl Michael Kempf als auch den Ortsverbandsvorsitzenden Daniel Bernhardt freut sehr, dass die FDP in Rodenbach Zuwachs bekommen hat. Das spiegelt sich auch auf der Bewerberliste wider. Erstmalig treten in der kommenden Kommunalwahl Marc Höricht (Listenplatz 4), Jasmin Tabatabai (Listenplatz 5), Claudia Röder (Listenplatz 11) und Sebastian Hinz (Listenplatz 12) für den Ortsverband an.

Helga Duda, stellvertretende Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes (Listenplatz 7) war ebenfalls sehr glücklich über den neuen Elan in der Partei und kommentierte: „Durch den frischen Wind, der durch die jungen und neuen Mitglieder aktuell hier reinkommt, macht es richtig Spaß. Deshalb habe ich mich entschieden auch wieder zu kandidieren.“

In der laufenden Periode verfügte die FDP über drei Sitze in der Gemeindevertretung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das in der Wahl im März 2021 noch ausbauen könnten.

Liebe Rodenbacherinnen und Rodenbacher, verfolgen Sie an gleicher Stelle unser Wahlprogramm und weitere Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Kommunalwahl 2021.

Für den FDP-Vorstand und die FDP-Fraktion Rodenbach

Daniel Bernhardt