Helga Duda

Stellvertretende Vorsitzende

Telefon 06184 54348

Beigeordnete im Vorstand der Gemeinde Rodenbach

Liebe Rodenbacherinnen und Rodenbacher,

ich freue mich sehr über den neuen Elan in der Partei, speziell weil wir in den vergangenen Monaten den lange gewünschten Zuwachs bekommen haben und die jüngeren Mitglieder sehr motiviert zur Sache gehen.

Eigentlich wollte ich nach so vielen Jahren ehrenamtlichen Engagements für die Partei und für Rodenbach gar kein offizielles Amt mehr übernehmen und auch bei der kommenden Kommunalwahl nicht mehr antreten.

Mein längjähriges Amt als Schatzmeisterin habe ich zum Jahresbeginn 2021 abgegeben. Die Parteikollegen haben mich dann aber bei der letzen Vorstandswahlen gebeten, wenigstens den stellvertretenden Vorsitz der Partei zu übernehmen und ich habe mich dann doch bereit erkärt sozusagen weiterhin als „Ersatzkraft“ und möglichst im Hintergrund mitzuwirken.

Bedingt durch den frischen Wind, der durch die neuen Mitglieder jetzt in die Partei gekommen ist, macht es sehr viel Spaß die aktuellen Parteiaktivitäten zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als Ende 2020 unsere Bewerberliste für die Kummunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt wurde, habe ich mich dann doch wieder „breitschlagen“ lassen und entschieden erneut zu kandidieren.

Ihre Helga Duda

Stellvertretende Vorsitzende, FDP Ortsverband Rodenbach