Spitzenergebnis für FDP Rodenbach

Rekordergebnis für die FDP Rodenbach bei der Kommunalwahl – Besten Dank für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen!

Liebe Rodenbacherinnen, liebe Rodenbacher,

vielen Dank für Ihre Stimmen und das Vertrauen, das Sie uns bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag den 14. März 2021 entgegengebracht haben. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Wahlergebnis für die FDP Rodenbach. Gegen den Trend im MKK, und obwohl eine zusätzliche Partei in Rodenbach angetreten war, konnten wir unser Ergebnis um 2,5 % auf 12,3 % deutlich ausbauen. Damit können wir ein Rekordergebnis für die FDP Rodenbach bekanntgeben!

Seit dem Jahr 2011 (5,6 %) über das Jahr 2016 (9,8 %) haben wir uns bis heute (12,3 %), Dank Ihrer Stimmen, ständig und deutlich verbessert. Auf Basis des aktuellen Wahlergebnisses erhielten wir vier Sitze im Gemeindeparlament (+ 1 Sitz im Vergleich zu 2016).

Wir freuen uns, dass die Wählerinnen und Wähler die Stimmen über die vier angetretenen Parteien verteilt haben. Im Gemeindeparlament wird es jetzt etwas bunter, wenn auch etwas grüner und deutlich weniger Rot und Schwarz. Dennoch mehr Gelb, d. h. die Freiheitsgrade haben sich deutlich erhöht.

Aber nach der Wahl ist vor der Wahl und jetzt sind wir gefragt, eine stabile FDP Fraktion aufzustellen und an die Umsetzung unserer Wahlversprechen zu gehen. Im Gegenzug für Ihre Stimmen für die Bewerberinnen und Bewerber auf dem Wahlvorschlag der FDP Rodenbach versprechen wir Ihnen, uns nach bestem Wissen und Gewissen in gewohnter liberaler und freiheitlicher Art und Weise für Sie in der Gemeindevertretung einzusetzen. Dabei möchten wir gerne die Zukunft Rodenbach’s in Ihrem Auftrag und in Ihrem Sinne mitgestalten. Das möchten wir in gewohnter Art fortführen und sind Ihnen in diesem Zusammenhang auch weiterhin für Anregungen aller Art sehr dankbar.

In den nächsten Tagen werden wir hier an gleicher Stelle im Rodenbach Kurier über die neuen Funktionsträger in unserer Fraktion berichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Parteien und möchten weiterhin eine solide und sachorienterte Politik für das Wohl unsere Gemeinde abliefern. Es bleibt weiterhin unser Ziel, die für die Rodenbacher Bürgerinnen und Bürger wichtigen Themen im Parlament zu adressieren. Bezüglich der Zusammenarbeit mit den anderen Parteien gehen wir gerne ergebnisoffen in Gespräche und möchten vorab keine Option ausschließen.

Wenn Sie uns bei unseren politischen Aktivitäten unterstützen möchten (oder einfach mal „rein-schnuppern“ wollen), sprechen Sie uns einfach mal an. Wir werden Sie auch zukünftig über unsere Fraktionsarbeit informieren. Alle Details hierzu finden Sie hier auf unserer Homepage unter www.fdp-rodenbach.de.

Für die FDP Rodenbach,

Daniel Bernhardt, Helga Duda, Michael Kempf