Klausurwochenende der FDP-Fraktion Rodenbach im Spessart

18.12.2023

Die FDP Rodenbach hat sich bei ihrem Klausurwochenende intensiv mit den aktuellen politischen Themen der Gemeinde auseinandergesetzt und dabei ihre Haltung zu Wirtschaft, Finanzen, Umweltschutz und sozialen Themen geschärft.

Am ersten Wochenende im Dezember nahmen erstmals wieder alle Gemeindevertreter der FDP Rodenbach teil, namentlich der Partei- und Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Haupt-, Finanz- und Sozialausschusses Marc Höricht, sein Stellvertreter und Mitglied der Integrationskommission Dr. Oliver Everling, Jasmin Tabatabai, Vorsitzende des Umwelt- und Verkehrsausschusses, und Dr. Martin Seeger vom Bauausschuss. Als Gast wirkte Helga Duda aus dem Vorstand der Gemeinde mit.

Ein weiterer Schwerpunkt der Klausurtagung war die Beratung über anstehende Anträge, zukünftige Projekte zum Wohle der Gemeinde Rodenbach sowie die Diskussion über die einzelnen Positionen des Haushaltsplans für das kommende Jahr, die Steuerbelastung der Bürger und das Investitionsprogramm.

Insgesamt präsentiert sich die FDP Rodenbach nach dem Klausurwochenende als eine Fraktion, die ihre Wahlversprechen ernst nimmt und sich aktiv für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Gemeinde einsetzt.