Immer mehr Engagement für die FDP Rodenbach

Vorstand der FDP Rodenbach
24.03.2022

Der Ortsverband der Freien Demokraten in Rodenbach hat einen neuen Vorstand: In allen Wahlen einstimmig wurden Marc Höricht, Helga Duda, Claudia Röder und Niels Acker gewählt:

• Marc Höricht ist Vorsitzender,
  • Helga Duda ist stellvertretende Vorsitzende,
  • Claudia Röder ist Schatzmeisterin und
  • Niels Acker ist Schriftführer

im Vorstand der FDP Rodenbach. Als Kassenprüfer wurden Daniel Bernhardt und Dr. Oliver Everling gewählt.

Mit dem neu gewählten Vorstand engagieren sich für die FDP nun mehr Rodenbacher als wohl je zuvor, denn der scheidende Vorsitzende Daniel Bernhardt und der bisherige Schatzmeister Michael Kempf sind mit weiteren Aufgaben im Dienste der Freien Demokraten tätig, nämlich Michael Kempf u.a. als Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung Rodenbach sowie Daniel Bernhardt u.a. als Vorsitzender des Umwelt- und Verkehrsausschusses der Gemeinde.

Die Wahl reflektiert somit auch die auf 17 Mitglieder angestiegene Mitgliederbasis der Freien Demokraten in Rodenbach und den hohen Anteil der Rodenbacherinnen und Rodenbacher in der FDP, die sich aktiv in die Parteiarbeit einbringen und sich für die Gemeinde Rodenbach im Main-Kinzig-Kreis engagiert einsetzen.

Der Dank der anwesenden Mitglieder galt dem Vorstand, der in seiner Amtszeit nicht nur das starke Mitgliederwachstum und steigende Mitgliedsbeiträge und Spenden verzeichnen konnte, sondern auch die besten Wahlergebnisse in der Geschichte der Partei in Rodenbach bewirken konnte.