Erfolgreiche Mitgliederversammlung der FDP Rodenbach – Neuwahlen und Vorbereitung auf kommende Veranstaltungen

01.04.2024

Pressemitteilung – FDP Rodenbach

Rodenbach, 27.03.2024

Am 26.März 2024 fand in der Rodenbachhalle die jährliche Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Rodenbach statt. Unter der Leitung des Versammlungsleiters Marc Schmidt vom FDP Kreisverband Main-Kinzig begann die Veranstaltung um 19:30 Uhr und zeichnete sich durch eine rege Teilnahme und konstruktive Beiträge der Mitglieder aus.

Der Ortsverbandsvorsitzende Marc Höricht begrüßte zu Beginn der Versammlung ein neues Mitglied im Kreise der FDP Rodenbach, Ralf Trollmann, und bot ihm die Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung.

Im Rahmen der Tagesordnung präsentierte Marc Höricht einen Bericht über die aktuelle Mitgliederentwicklung im Ortsverband und blickte zurück auf viele gelungene Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr.

In seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender berichtete Marc Höricht über die vergangenen personellen Veränderungen in der FDP-Fraktion und stellte noch einmal die Fraktionsanträge aus dem letzten Jahr vor, welche zusammen mit der SPD-Fraktion erfolgreich in die Gemeindevertretung eingebracht wurden. Er betonte die Wichtigkeit des Engagements jedes einzelnen Mitglieds für die Stärkung des Ortsverbands und der Fraktion.

Die Schatzmeisterin Claudia Röder gab einen Überblick über die finanzielle Lage, insbesondere im Hinblick auf die anstehenden Ereignisse wie das Sommerfest und den Wahlkampf zur Europawahl. Der Kassenprüfer Dr. Oliver Everling bestätigte eine ordnungsgemäße Führung der Finanzen, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Höhepunkte der Versammlung waren die Neuwahlen des Vorstands und weiterer Funktionsträger. Marc Höricht wurde als Ortsverbandsvorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende wurde wiederholt Helga Duda gewählt. Ralf Trollmann übernimmt ab sofort die Rolle des Schatzmeisters.

Neben den Wahlen wurden wichtige Termine bekanntgegeben: Eine Werksbesichtigung bei einem Fertighaus Hersteller in Karlstein am 27. April 2024, der Wahlkampfstand zur Europawahl 2024 am 1. Juni und das Sommerfest, welches am 17. August stattfinden wird.

Die Mitgliederversammlung endete mit dem Dank des Vorsitzenden Marc Höricht an alle Anwesenden für ihr Engagement und ihre Teilnahme. Mit einem Blick auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Herausforderungen zeigte sich der Ortsverband Rodenbach gestärkt und zuversichtlich für die Zukunft.