FDP Rodenbach: “Dank an alle Unterstützer!”

Die Freien Demokraten danken allen Unterstützern der Bundestagswahl. Damit meinen wir Liberale nicht nur die vielen Mitglieder und Freundinnen und Freunde, die sich während des Wahlkampfs mit Plakat- und Verteilaktionen, online, in den sozialen Medien oder am Wahlkampfstand beteiligt haben. Damit meinen wir “natürlich Rodenbach”: Alle unsere Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimmen der FDP gegeben haben.

Unser Dank endet aber nicht bei unseren engsten politischen Freunden, sondern unser Dank richtet sich auch an alle demokratischen Parteien, die sich in einem fairen Wahlkampf mit politischen Argumenten auseinandergesetzt haben und uns an verschiedenen Stellen begegnet sind, wie zuletzt auch am Wahlkampfstand vor der Sparkasse in Rodenbach.

Wir danken auch den Bundestagsabgeordneten wie Frank Schäffler und den Kandidatinnen und Kandidaten, die uns Rodenbacherinnen und Rodenbachern Rede und Antwort gestanden und dadurch uns allen geholfen haben, die Parteiprogramme besser zu verstehen und eine gute Wahl zu treffen.

Es gab aber bei dieser Bundestagswahl auch diejenigen, die evtl. aus Gleichgültigkeit oder Desinteresse heraus ihre Stimme verstummen ließen und nicht zur Wahl gegangen sind. Wir Freie Demokraten treten dafür ein, mit Glaubwürdigkeit jeder Wahlberechtigten und jedem Wahlberechtigten die Chance vor Augen zu führen, bei der nächsten Wahl wieder mit an der Wahlurne zu sein. Noch immer unterscheidet sich Deutschland von zu vielen Staaten auf der Welt, in denen die Menschen eine solche Wahl gar nicht erst haben.

Für diese Freiheit der Wahl werden wir Liberale uns immer einsetzen. Das vorläufige Ergebnis zur Bundestagswahl sehen wir als Bestätigung, dass Freie Demokraten dauerhaft in den Parlamenten und Regierungen, aber auch in den Gemeindevertretungen benötigt werden, so auch in Rodenbach.