Haushaltsrede 2015

29.12.2015

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
meine sehr geehrten Damen und Herren,
schon in der Geschichte hat man sich immer um den Zenten, der an den Staat abgegeben werden musste, ich sage es in der Umgangssprache, rumgeschlagen und Sie werden es nicht glauben, was tun wir heute? nichts anderes, nur , auf eine modernere Art und Weise.

Die Haushaltsdebatten sowie Klausurtagungen sind hinter uns, was haben wir entdeckt oder gefunden?? Ich glaube keine der anwesenden Parteien konnten konkret was finden, da der Haushalt der uns vorliegt, gut geplant und errechnet ist. Sicher, wenn ich was finden will, werde ich was finden. Da wir noch im Jubiläumsjahr sind, kann ich von meiner Seite aus sagen, obwohl ich am Anfang meine Bedenken über „990 Jahre“, hatte. Ist der geplante Betrag von 20.000,00 € eingehalten worden, im Gegenteil, er wurde nicht mal erreicht. Dank, der Sponsoren, Vereine und Ehrenamtlichen. Ich gebrauche das Wort vom Bürgermeister das „Wir-Gefühl“ sowie das füreinander Dasein, war einmalig. Ich kann es von meinem Verein aus nur bestätigen.
Dass wir in Rodenbach feieren können ist über die Grenzen hinaus bekannt, aber was passiert so in unserer Gemeinde noch??

Die vollständige Haushaltsrede finden Sie in der angehängten PDF-Datei.